Steinbach Star (3er Set) - Stars & Stripes

$29.00 $49.00
Lieferzeit ca. 1-3 Arbeitstage

Warum bei Steinbach kaufen?

Lieferung innerhalb von drei Werktagen

Handgefertigt in Deutschland

Größte Auswahl an Steinbach Nussknackern

Artikel-Nr.: SN21STAR0002
Beschreibung

Unsere 1. Ausgabe der Steinbach Stars ist im Lichte des Unabhängigkeitstags. Daher ist es nicht fern ab, einen Stern zu schaffen, der auf der Nationalflagge der USA basiert. Zusätzlich zu den Farben haben wir auf die Liebe zum Detail aufmerksam gemacht. Jede der blauen Spitzen der Zacken ist mit genau 50 Sternen verziert, die für jeweils einen der fünfzig Staaten der USA stehen.

Unser Heimatort, das Erzgebirge, wird nicht nur durch die Holzkunst gekennzeichnet. Auch der Bergbau hat bis heute tiefe Spuren hinterlassen. Das Licht war für Minenarbeiter von großer Bedeutung. Dunkle Minentunnel und wenig Tageslicht führten dazu, dass viele Häuser hell beleuchtet wurden, besonders zur Weihnachtszeit. Liebevoll dekorierte Fenster schmückten die kleinen Dörfer überall. Diese atmosphärische Tradition hat sich bis heute gehalten und ist nicht nur im Erzgebirge kult. Unsere Sterne sind in Form mährischer Sterne gebaut und sind in ganz Deutschland als auch grenzüberschreitend berühmt.

Unsere Steinbach Stars sind als Set von 3 Teilen erhältlich. Ein Stern besteht aus insgesamt 12 Zacken. Der Stern besteht aus dickem Papier, das das Licht diffus durchscheinen lässt. Das Kabel ist 7,2 Fuß lang und enthält LEDs. Er funktioniert mit Batterien und verfügt über einen automatischen Timer zum Ein- und Ausschalten. Die Sterne haben einen Durchmesser von ca. 7 Zoll. Dieses Produkt "wird in Marienberg liebevoll handgefertigt.

Bestellnummer

Höhe

0.17000 m | 6.69 inch

Typ

Steinbach Star

Personalisierung

From Steinbach with Love

Werden Sie kostenlos Mitglied im Steinbach Members Club und sichern Sie sich exklusive Neuigkeiten und Vergünstigungen.



Exklusive Angebotsalarme

Frühzeitiger Zugang zur neuen Kollektion

Geburtstagsgeschenk

Steinbach Star (Set of 3) - Stars & Stripes

$39.20 $49.00
Delivery time appr. 1-3 workdays

Why buy from Steinbach?

Three business days delivery

100% Made in Germany

Largest selection of Steinbach nutcrackers

SKU: SN21STAR0002
Description

Our 1st edition of the Steinbach stars is in the light of Independence Day. Thus, it is not far to seek to create a star that is based on the national flag of the USA. In addition to the colors we also took notice about the attention to detail. Exactly 50 stars adorn one of the five-sided points of our stars and each star stands for one of the fifty states of the USA.

Our home area, the Ore Mountains, was not only characterized from the art of wood. Also mining has left deep marks until today. The light was very important to the mineworker. Dark mine tunnels and little daylight led to the fact that many houses were brightly lit, especially at Christmas time. Lovingly decorated windows adorned the small villages everywhere. This atmospheric tradition has held up to the present day and is cultivated - not only in the Ore Mountains. Our stars are built in the shape of Moravian stars, famous all over Germany and also cross-border.

Our Steinbach stars are available as a set of 3 pieces. A Steinbach star consists of a total of 12 tips (cones). The star is made of thick paper that allows the light to shine through diffusely. The cable is 7.2 foot long and one LED is included. It works with batteries and has an automatic timer for switching on and off  It has a diameter of approx. 7 inch. This "Echt Erzgebirge" product is lovingly handcrafted in Marienberg. 

Height

0.17000 m | 6.69 inch

Type

Steinbach Star

From Steinbach with Love

Join the Steinbach Members Club for free and stack up exclusive news and perks.

Exclusive sale alerts

Early access to new collection

Birthday treat